Stellenangebote

Bauingenieur Architekt Stellenangebot Stellenanzeige Stellenausschreibung




Ein Tag der doppelten Freude

Wachs B­auunternehmung eröffnete das erste Town-&-Country-Musterhaus

06.10.2007_musterhaus.jpg Roßwein.  Es war ein Tag der doppelten Freude für Mathias Wachs am Republikfeiertag. Zum einen die Freude über den Tag der Deutschen Einheit und “anderseits” natürlich die Freu-de über die Eröffnung unseres Musterhauses, die es ohne die Wiedervereinigung sicher nicht gegeben hätte.

Entwicklung Die Wachs Bauunternehmung GmbH Roßwein hat sich unter der Leitung von Geschäftsführer Mathias Wachs mit dem Entschluss zur Aufnahme einer Franchise-Partnerschaft besonders steil und stabil als Baubetrieb entwickeln können. Und das entgegen dem gegenwärtig eher ressiven Branchentrend. “Eigentlich ist die Partnerschaft das Produkt einer Zufallsbekanntschaft”, erinnerte der Geschäftsführer an das Jahr 2001, als er zu einer Informationsveranstaltung zum Baustoffhersteller Ytong fuhr. “Dort hatten sich drei Franchisesysteme der Hausbranche präsentiert, unter anderem auch Town & Country.”

06.10.2007_wachs.jpgSeitdem sind sechs Jahre vergangen. In dieser Zeit wurden 150 Town-&-Country-Massivhäuser vom Roßweiner Partner Mathias Wachs und seinem Team mit durchschnittlich zwölf Mitarbeitern errichtet - das 152. Haus steht vor der Fertigstellung. “Eine Leistung, die nur durch die straffe technologische Baudisziplin aller am Bauwerk beteiligten Gewerke erreichbar ist”, würdigte Wachs das Erreichte in seiner Rede am 3.Oktober.

“Dafür steht Town-&-Country-Haus ohnehin mit seiner dreimonatigen Bauzeitgarantie, die von Wachs Bau stets eingehalten wurde.” Geschäftsführer Mathias Wachs steht sowohl seinen Bauherren als auch seinen Ausbaugewerken als Subunternehmern stets in partnerschaftlicher Weise zur Seite. Dadurch wurde ein allseitig vertrauensvoller Umgang miteinander und untereinander geschaffen, der letztlich von den Bauherren mit sehr guter Referenzen nach der Übergabe der fertigen Häuser bedacht wird.

In der Spitzengruppe Der Town-&-Country-Lizenzpartner Wachs Bauunternehmung GmbH Roßwein steht deutschlandweit in der Spitzengruppe unter mehr als 240 Baupartnern dieser Marke. Das positive Ergebnis führt Mathias Wachs schließlich auf die konsequente Umsetzung der innovativen Markenpolitik mit seinem Unternehmensteam zurück. Beispiel ist nicht zuletzt auch das erste Musterhaus, in dem sich Bauinteressenten ab sofort von der Qualität und Können persönlich überzeugen können. Tilo Schroth


> Original-Artikel