Stellenangebote

Bauingenieur Architekt Stellenangebot Stellenanzeige Stellenausschreibung




Lichthaus soll die Lust am Bauen wecken

Roßwein ­
Ein Musterhaus von Town & Country steht auf dem Gelände der Firma Wachs Bauunternehmung.

Für Mathias Wachs, den Geschäftsführer des seit 1883 bestehenden Familienunter- nehmens Wachs Bau, war gestern ein großer Tag. Zum ersten mal konnten Ge- schäftspartner und Bauwillige das neu erbaute Musterhaus das wegen seiner großzügigen Fenster auch als Lichthaus bezeichnet wird, auf dem Firmengelände besichtigen. Die Roßweiner Baufirma ist seit 2001 Lizenznehmer der Town & Country Haus GmbH. „Mit unseren Mitarbeitern und in enger Zusammenarbeit mit regionalen Handwerksbetrieben konnten wir bereits über 150 Bauwilligen den Traum vom eigenen Heim erfüllen”, sagt Mathias Wachs.

Sie alle stehen in den Kreisen Döblen, Meißen, Großenhain, in der Oschatzer Region, im benachbarten Hainichen und Mittweida sowie in der Landeshauptstadt Dresden. Gegenwärtig baut die Firma am 152. Town & Country Haus. Weitere sollen folgen. Zu den Bauherren, die sich auf eine Partnerschaft mit der Firma Wachs einließen, gehört die Familie Jäckel aus Birmenitz, Schon bald will sie mit dem Bau ihres eigenen Heimes beginnen. Das Ehepaar schaute mit seinen Kindern gestern vorbei. Der achtjährige Dominic freut sich schon jetzt auf den vielen Platz und ein eigenes Kinderzimmer. Bärbel Schumann

> Original-Artikel